Seit 2003 bin ich als selbstständiger Berater für Informationstechnologien mit dem Schwerpunkt mobiles Arbeiten tätig.

Im Laufe der Zeit habe ich mein Können und Wissen erweitert und biete heute ein breites Spektrum an Leistungen an. Ich berate kleine Unternehmen bei Investitionen und der Planung von PC Netzwerken. In privaten Haushalten konfiguriere ich W-Lan Netzwerke und verbinde alle Geräte im Haushalt mit dem Internet.

Als Vater, weiß ich um die Gefahren im Internet und befasse mich permanent mit dem Problem, wie man Kinder richtig an die Nutzung von Smartphones, Tablets, PC / Mac und Spielekonsolen heranführt. Glücklicher Weise ist das Bewusstsein bei den Herstellern, die Erziehungsberechtigten dabei zu unterstützen, den richtigen oder besser maßvollen Umgang zu entwickeln, in den letzten Jahren stark gewachsen.

Fast alle Hersteller bieten Möglichkeiten die Nutzung optimal auf verschiedene Altersgruppen anzupassen.

Durch meine Begeisterung an den Produkten von Apple habe ich mich sehr intensiv mit der ganzen Produktfamilie auseinandergesetzt und halte seit einigen Jahre dazu Schulungen für private Personen und Unternehmen. Bei Bedarf konfiguriere ich alle Geräte für den passenden Einsatz.

Weitere Wünsche? Gerne! Einfach anfragen.

Leistungen private Kunden

 

  • Netzwerkplanung im eigenen Heim
  • Datensicherung
  • Konfiguration von Heimnetzen / W-LAN
  • Beratung bei Kinder- und Jugendschutz
  • Konfiguration von Internetkonten wie z.B. AMAZON, ebay, PayPal
  • Vertragsmanagement für Telefon, Internet und Mobilfunk
  • Dokumentationen aller Zugangsdaten und Einstellungen

Leistungen gewerbliche Kunden

 

  • Netzwerkplanung für kleine Unternehmen
  • Beratung bei Hard- und Softwareanschaffung
  • Schulungen für Mitarbeiter auf Windows, Mac, iOS und Android nach Unternehmensanforderungen
  • Planung von VPN Netzwerken zur Standortvernetzung
  • Einweisung in IT-Sicherheit nach Unternehmensvorgaben
  • Vertragsmanagement für Telefon, Internet und Mobilfunk
  • Dokumentationen aller Zugangsdaten und Einstellungen